Seiten

Montag, 15. August 2011

Ideen + Kopiervorlagen zu Lernspielen im Erstrechenunterricht

Die Bildung von Zahlbegriffen im Zahlenraum von 0 bis 9 muss im Mathematik-Anfangsunterricht  einen breiten Raum einnehmen. Für ein wirkliches Zahlenverständnis, nämlich die Zahl als Kardinalzahl (= Anzahl der Elemente einer Menge) und Ordinalzahl (= Stellung des Elementes in einer durchnumerierten Menge) zu begreifen, müssen sich beim Kind zwei kognitive Fähigkeiten gebildet haben.


Downloads und mehr:
1. Basale Übungen: Sammlung von Anregungen mit Fotos zu Lernspielen zum Erstrechnen.
2. Mathematikspiele: Sammlung praktischer und sehr schöner Ideen zu Lernspielen im Erstrechenunterricht und für zuhause.
3. Kopiervorlagen und knappe Einführung in die "Grundlagen des Mathematik-Anfangsunterrichts"
19.3.11/19.8.11/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen