Seiten

Mittwoch, 27. Dezember 2017

[ #sachwissen ] Unterrichtsmaterial für Volksschulen: Biologische Vielfalt


Was hat biologische Vielfalt mit uns als Menschen zu tun? Was nutzt uns die Vielfalt der Natur?

In dem Arbeitsheft für Grundschülerinnen und Grundschüler geht Lena dieser Frage nach. Natur ist eine Schatzkammer: Denn in unseren eigenen Wäldern, aber auch in den Regenwäldern der Tropen existieren Pflanzen und Tiere, die wichtige Heilkräfte haben - von der Minze für den Kräuter-Bonbon bis zum Schlangengift zur Behandlung von Bluthochdruck. Doch biologische Vielfalt schmeckt auch lecker wie beim Obst. Sie sieht schön aus wie bei den Blüten der Blumen. Und nicht zuletzt halten die vielen Pflanzen- und Tierarten den natürlichen Kreislauf am Leben, der für uns selbst überlebenswichtig ist.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [Schülerclub #Dornbirn ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen