Seiten

Dienstag, 27. September 2011

Kinderbuch: "Tscho - total vernetzt!"


Eine spannende Kinder Abenteuergeschichte von Christoph Mauz. Ein Buch für Kinder von 8-10 und natürlich für alle anderen Freunde lustiger Abenteuergeschichten...

Tscho, Artur und Wastl sind dicke Freunde und begeisterte Fussballer. Bis Wastl ein Notebook geschenkt bekommt! Bald lässt er keinen Fettnapf mehr aus: Er kickt nur noch im Internet, verknallt sich in das coolste Mädchen von www.handibussi.at und legt sich per Blog sogar mit dem Mathelehrer an. Da haben Tscho und seine Freunde alle Hände voll zu tun, um den Wastl vor gröberen Blödheiten zu bewahren! Das gratis Sicherheitsbuch richtet sich an alle 8 bis 10-jährigen VolksschülerInnen.
"Tscho - total vernetzt!" ist ein Projekt von Microsoft Österreich über die Initiative Sicher-im-Internet mit den Wiener Kinderfreunden, Stadtschulrat für Wien und Saferinternet.at für den sicheren Umgang im Internet. Die Wiener Volksschullehrer und -lehrerinnen haben die Möglichkeit, die Kinderbücher für ihre Schulklassen gratis zu bestellen. Wir hier in Vorarlberg müssen uns mit einem kostenlosen "Download" begnügen. Für Kinder vielleicht eh cooler.
PDF-Download:
10.4.11//28.9.11/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen