Seiten

Montag, 25. März 2013

Medienkompetenz: Neuer klicksafe-Leitfaden "Facebook für Minderjährige"

In den vergangenen Monaten hat Facebook diverse Privatsphäre-Einstellungen für minderjährige Nutzer geändert. 

Aus diesem Anlass hat klicksafe den Leitfaden mit Informationen rund um das Thema Facebook und Minderjährige überarbeitet. Im Dezember 2011 wurde erstmals der Leitfaden „Facebook für Minderjährige“ veröffentlicht. Seither hat sich jedoch einiges getan.

In der überarbeiteten Version des Leitfadens werden noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt und gezeigt, welche Sicherheitsvorkehrungen Facebook für unter 18jährige Nutzer trifft. Das Modul erklärt detailliert, worin die Unterschiede zwischen volljährigen und minderjährigen Nutzern liegen und was minderjährige Nutzer beachten sollten.

[SCHULtopia]  ⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen