Seiten

Montag, 3. April 2017

[ #onlineübungen ] Die 1000 wichtigsten Rechtschreib-Lernwörter der Grundschule

Der Fernitzer Grundwortschatz enthält die 1000 wichtigsten Rechtschreib-Lernwörter der Grundschule, welche auf Basis empirischen Wortschatzerhebungen beruhen soll.  

Die Wortschatzsammlung basiert auf der Erkenntnis, dass es im Deutschen prinzipiell schwer ist, Rechtschreibung über Verallgemeinerungen oder Systematisierungen zu erlernen. Hören, Denken, Reimen und Regelanwendungen seien ungeeignete Rechtschreiblernwege für Grundschüler, ja mehr noch, sie würden die eigentlichen Ursachen für die Lernschwierigkeiten Rechtschreibschwacher darstellen. Die Wortschatzsammlung soll dem Regellernen durch Lernen der "Buchstabenbilder" entgegenarbeiten und das Rechtschreibkönnen stärken.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen