Seiten

Mittwoch, 7. Dezember 2016

[ #sprachen ] eLatein: Latinum electronicum

Der Kurs wurde entwickelt, um die Qualität der Lateinkurse auch bei steigenden Studierendenzahlen aufrechtzuerhalten und der zunehmenden Mobilität der Studierenden Rechnung zu tragen.

Das Latinum electronicum ist ein Projekt des Virtuellen Campus Schweiz, das einen Grundlehrgang der lateinischen Grammatik in elektronischer Form anbietet. Es ist ein interaktiver, webbasierter Lateingrundkurs, der an allen Schweizer Universitäten in den drei großen Landessprachen – Deutsch, Französisch und Italienisch – zur Verfügung steht. Er eignet sich gut zur Wiederholung ausgewählter Grammatikkapitel nach dem Abschluss des Lehrmittels Latinum.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[SCHULtopia]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen