Seiten

Mittwoch, 15. November 2017

[ zzz Archiv ] Der Krieg und sein Bruder: Online-Bilder- und Hörbuch Hörbuch in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch


In kindgerechten Worten und erklärenden Bildern wird der Krieg dargestellt und auch verraten, wie er erlöst wurde: "Als der Krieg bereits ein hohes Alter erreicht hatte - es gab ihn schon immer, sagten die Leute - wurde den Mächtigen in der Welt angst, es könne eines Tages aus sein mit ihm. ... So verschieden ihre Meinungen auch waren, in einem stimmten sie überein: ohne Krieg ginge es nicht!"

Verlagsinformation. Irmela Wendt (Text) / Antoni Boratynski (Bilder): Der Krieg und sein Bruder. Text © 2001 Irmela Wendt; Bilder © 2001 Patmos-Verlag Online-Fassung © 2001 Verein für Friedenspädagogik Tübingen e.V. Die deutsche Fassung erschien erstmals 1991 beim Patmos-Verlag. 3. Auflage 1994. Sie ist im Buchhandel vergriffen.


 [ #SCHULtopia ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen