Seiten

Freitag, 1. September 2017

[ #schülerinformation ] Online-Stundenplan "basteln"

Alle Jahre wieder, oft auch mehrmals, braucht man einen Stundenplan. 


Online-Stundenplan. Auf der Website "der-stundenplan.de" können sich Schüler ihren ganz persönlichen Stundenplan zusammenstellen, mit 37 Hintergründen und über 250 Bildern, die sich beliebig vergrößern, drehen und spiegeln lassen. Der Online-Stundenplan ist kostenlos.  Er ist aber nicht nur eine der x-belibigen Vorlagen, er schult auch den Umgang mit dem PC.

Ist der Studenplan erst mal  mithilfe zahlreicher Hintergründe, Farben und Bilder zusammengebaut, kann er natürlich abgespeichert, ausgedruckt oder per E-Mail versandt werden. Natürlich auch wieder geändert, verbessert, vershönert werden. Und weil man Stunden und Tage hinzufügen kann, kann er auch eine systematische Wochenplanungshilfe nicht nur für Schüler und Lehrer sein.

 [ #SCHULtopia ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen