Seiten

Donnerstag, 6. Oktober 2016

[ #sprachen ] Latein + Geschichte: Quis fit Crassus? - Tausend Fragen aus der Antike

Eine ganz tolle Seite. Die Fragen kommen aus den Bereichen antike Geschichte, Mythologie, Latein, Sprachgeschichte, Religion, Philosophie, Architektur, Rezeption der Antike in der Kunst und der Musik, Renaissance - überhaupt allem, was mit der Antike in Verbindung steht, faktisch auch von Asterix bis Harry Potter. 

Auch wenn die Fragen sowohl für als auch von Lateinern für den Leistungskurs Latein am Gymnasium Marianum in Meppen (D) formuliert und beantwortet wurden, bleibt das Angebot bis hin zu den Quiz-Fetischisten wertvoll.

Es kann losgehen, nachdem man einen Nicknamen und die Anzahl der Quizfragen eingegeben hat, damit der Computer dich beim wiederholten Quizzen wiedererkennt. Der Nick darf ruhig exotisch sein, denn sonst arbeitet man möglichwese einem gleichnamigen Nick zu.

Wer Latein lernt oder lenen muss, wer sich für Geschichte interessiert, wer gebildet sein oder damit nur angeben will, für alle ist das Quiz ein Gewinn, selbst für jene, welche nur ihre Ganglien wieder einmal in Bewegeung setzen wollen.

[SCHULtopia]  ⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen