Seiten

Samstag, 5. Dezember 2015

[ #sprachen ] Kostenlos + Online: Slowenisch lernen

Slowenien (Slovenija) ist eine Republik in Mitteleuropa, die an Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien und die Adria grenzt und hat etwas über 2.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt Sloweniens ist Ljubljana (Laibach), das etwa 280.000 Einwohner hat.

Am 29. November 1945 die Demokratische Föderative Volksrepublik Jugoslawien gegründet, ab 1963 nannte sie sich Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien (SFRJ). Slowenien war als Sozialistische Republik Slowenien eine Teilrepublik der SFRJ. Der Zerfall der Volksrepublik Jugoslawien führte zur Unabhängigkeitserklärung Sloweniens am 25. Juni 1991.Das Land wurde am 1. Mai 2004 ein Mitgliedstaat der Europäischen Union. Am 1. Januar 2007 wurde der Euro eingeführt, der den slowenischen Tolar ablöste.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze allenfalls auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[SCHULtopia]⇒  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen