Seiten

Samstag, 3. September 2016

[ #schulgarten ] Kartoffelpyramide für den Schulgarten

Viele Kinder kennen die Herkunft der Lebensmittel leider nicht mehr. 

Das Ökosoziale Forum Oberösterreich startete im Jahr 2014 das Projekt "Erdäpfelpyramide" und liefert auch eine Anleitung für den Bau und die Pflege. Angeblich sind mit so einer Pyramide 30 Kilo Kartoffeln zu ernten. Doch darum geht es in erster Linie wohl nicht und die Idee muss nicht für 2014 beschränkt bleiben: Es ist ein schöner und praktischer Biologie-Unterricht und macht den Schulhof interessant.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[SCHULtopia]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen