Seiten

Montag, 12. Februar 2018

[ #mathematik ] Menge der natürlichen Zahlen: ℕ


Die Menge der natürlichen Zahlen wird mit dem Formelzeichen  ℕ  abgekürzt. Sie sind "gottgegeben" , also in der Natur vorhanden. 

Wir können beispielsweise 5 Äpfel zählen (es sind dann auch fünf). Manche Mathematikbücher zählen die 0 deshalb nicht zu den natürlichen Zahlen, weil sie ja auch in der Natur nicht vorkommt. Schon der deutsche Mathematiker Leopold Kronecker sagte: "Die natürlichen Zahlen hat uns Gott gegeben, alles andere ist Menschenwerk."
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #SCHULtopia ] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen