Seiten

Montag, 26. Februar 2018

[ #mathematik ] Zahlenstrahl und Zahlengerade


Zahlenstrahle bis 100, eigentlich bis 1000, sind etwas ganz normales schon in der Volksschule. 

Jede Arbeit mit einem gewöhnlichen Lineal ist eigentlich eine Arbeit mit einem Zahlenstahl. Für Kinder sind Zahlenstahlen und Zahlengerade aber noch oft nicht leicht unterscheidbar. Der Mathematiker sieht das allerdings genauer.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #SCHULtopia ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen