Seiten

Mittwoch, 19. Oktober 2022

[ #game ] Kinder spielen (noch nicht / nicht mehr) überall

  


Ein Unterrichtsmaterial von Südwind für die Volksschule zum Thema Spiele und spielen.

Gespielt wird wohl auf der ganzen Welt, und das ist kein Zufall. Denn Spielen ist ein menschliches Grundbedürfnis und eine kulturelle Konstante, ja mehr noch, es ist eine Notwendigkeit und ein Menschenrecht für alle Kinder dieser Welt. Im Spiel kann zwanglos ausprobiert und erkundet werden, Grenzen werden überwunden, Fantasie und Kreativität, aber auch Problemlösungs- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Im Spiel kann man sich selbst, die anderen und die Welt um uns herum kennenlernen, ohne Angst und ohne Druck.

Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!

 [ #SCHULtopia ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen