Seiten

Sonntag, 5. Februar 2017

[ #interkultur ] Beş Taş - Interkulturelle Spielesammlung

Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., CC BY 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=540976
Im Rahmen eines Projekts des Interkulturellen Zentrums Wien ist diese Spielesammlung entstanden. 

Die Spielesammlung BEŞTAŞ ist das Ergebnis eines Projekts des Interkulturellen Zentrums Wien, das in den Jahren 2004/05 durchgeführt worden ist. Gemeinsam mit Schulen und Einrichtungen der Jugendarbeit im 5. Wiener Gemeindebezirk (Margareten) wurden Kinder und Jugendliche ermuntert, Spiele aus den Herkunftsländern ihrer Familien zu erforschen, zu beschreiben und mit Gleichaltrigen zu spielen.


Aus der Vielzahl der Spiele wurde eine Auswahl getroffen, die auch auf DVD dokumentiert worden ist und als Anleitung für viele pädagogische Situationen in Kindergarten, Schule und Jugendarbeit dienen kann. 16 Spielvorschläge können hier als PDF downgeloadet werden.

[ #SCHULtopia ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen