Seiten

Mittwoch, 2. Dezember 2015

[ #sprachförderung ] Schulsprache Deutsch: Endlich Ressourcenorientierung statt Defizitblick!

Wege zur durchgängigen Sprachbildung - Verbindung von Sprach- und Sachlernen

Wenn Bildungschancen gerecht verteilt werden sollen, muss der tägliche Unterricht selbst Hauptschauplatz der Anstrengungen dazu sein. Bisher wird eine Kernaufgabe auf dem Weg dahin, die Förderung der Unterrichtssprache Deutsch, jedoch von einer Vielzahl von Sprachförderprojekten übernommen, die sich mit eigenen Methoden und Materialien rüsten.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[SCHULtopia]⇒  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen