Seiten

Dienstag, 12. Januar 2016

[ #naturwissen ] Elementary GLOBE: Das System Erde für Grundschüler

Elementary GLOBE bezweckt, dass auch SchülerInnen der unteren Schulstufen (1-4) in die Erdsystemwissenschaften (ESS) eingeführt werden. 

Es ist ein auf den Schweizer Lehrplan bezogenes Angebot, welches aber für den Gebrauch auch anderswo gut geeignet ist. Besonders nützlich könnte es auch im Sprachunterricht eingesetzt werden, ist doch das gesamte Angebot neben der deutschen Sprache auch in Englich, Italienisch und Französisch vorhanden.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[SCHULtopia]⇒  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen