Seiten

Freitag, 12. Januar 2018

[ #deutsch ] Zum Lesen verlocken: Bücher sind zum Lesen da

Von Georgios Jakobides - Bonhams London, 20 May 2008, lot 22, Gemeinfrei, 
Eine Unterrichtserarbeitung für die Klassen 1 bis 4 für PädagogInnen und Eltern von Peter Conrady.

Bücher sind zum Lesen da. So selbstverständlich, wie das klingt, war und ist es keineswegs. Jedem fallen genügend Beispiele des Misslingens ein. Die Gründe mögen vielfältig sein, einzelne Aspekte bedingen dabei einander. Ganz sicher reicht es nicht aus, die wesentliche „Schuld“ den so genannten Neuen Medien zuzuweisen. Das hilft den Kindern am allerwenigsten.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #SCHULtopia ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen