Und alle reden mit guten Ratschlägen mit, wiewohl die Kenntnisse über Spiele und die Spielerfahrungen eher bei den Kindern als den Erwachsenen liegen.
Kulturgut. Übersehen wird häufig auch, dass PC- und Videospiele mittlerweile weit mehr als Kindersache sind sondern oft auch kreative und kulturelle Leistungen.
Bei dem Begriff Computer- und Videospiele handelt es sicht nicht etwa um die Bezeichnung eines klar umgrenzten Spielgenres. Der Markt der Computer- und Videospiele ist auch sehr vielfältig und die Anforderungen an die Fähigkeiten der Spieler unterschiedlich – sowohl in positiver, als auch negativer Hinsicht.
Spielraum - Institut zur Förderung von Medienkompetenz an der Fachhochschule Köln liefert einen sehr praktikable - weil knapp, übersichtlich un klar - Genrekunde.
Die wichtigsten Genres:
- Action-Adventure
- Adventure
- Arcade
- Denkspiele
- Gesellschaftsspiele
- Jump&Run-Spiele
- Management
- Rollenspiele
- Shooter
- Simulationen
- Sportspiele
- Strategie
- Edutainment
[SCHULtopia]⇒
- Alles „Killerspiele“ oder was? - Genrekunde
- [Google Search] ⇒ Genrekunde für die virtuelle Spielewelt
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 15.11.16 [Letzte Aktualisierung, online seit 20.5.11]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen