Unterstützt ihr uns, unterstützen wir euch!
Anhand einer im Plenum durchgeführten Parlamentsdebatte wird erlebbar, wie politische Entscheide zustande kommen. Die Lernenden können am Beispiel einer gespielten Parlamentsdebatte wesentliche Elemente der Politischen Ökonomie verstehen und ableiten, wie politische Entscheidungen zustande kommen.
- Das «Interessenspiel» wird im Plenum mit vier Gruppen gespielt.
- Für das Spiel braucht es keine Vorkenntnisse über die Politische Ökonomie.
- Die didaktische Verarbeitung erfolgt im Plenum.
- Es wird ein Beamer benötigt.
[ #SCHULtopia ]⇒
- INTERESSENSPIEL - Version Januar 2019 - Hinweise für die Lehrperson
- Der politische Wettbewerb um Wählerstimmen | bpb
- [Google Search] ⇒ Interessenspiel: Wettkampf um Wählerstimmen
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 8.2.19 [Letzte Aktualisierung, online seit 8.2.19]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen