Seiten

Dienstag, 28. März 2023

[ #chemie ] Chemiewissen für Schule und Universität


„Chemie ist's, wenn's kracht und stinkt!“

Chemie steht nicht im leeren Raum, sondern steht auf den Grundlagen der Physik, in welcher es um den Atombau und Atommodelle sowie Kräfte geht, die innerhalb der Atome sowie zwischen Atomen wirken. Dabei wurde die interessante Beobachtung gemacht, dass sich die Eigenschaften der Atome periodisch wiederholen und die einzelnen Elemente konnten in ein Periodensystem gebracht werden. Atommodelle haben eine lange historische Entwicklung hinter sich, die auch heute noch nicht abgeschlossen ist. Gerade das wellenmechanische moderne Atommodell bewegt sich an den Grenzen unserer Vorstellungskraft.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #SCHULtopia ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen