Seiten

Montag, 13. November 2017

[ #geografie ] Website "Afrika4Teens" - deutsch/englisch

Afrika wird gerade umgekrempelt und keiner merkts? 

Während einige afrikanische Länder noch regiert werden wie vor hundert Jahren, spielt sich auf den Straßen, in den Musikclubs, Modezentren und auf den Campussen der Unis ein ungeheurer Wandel ab! Wir zeigen die Veränderungen, laden andere Blogs ein und lassen euch zu Wort kommen über das neue Afrika.

Worum gehts genau bei afrika4teens? Die Zahl 4 in dem Webnamen steht für kreativ, wild, innovativ, witzig, alle Trends, auf die diese Eigenschaften zutreffen, werden hier aufgegriffen.

Autoren. Seit mehr als zehn Jahren ist das Team medial unterwegs mit afrikanischer Literatur und Kultur. Sie haben Afrikanerinnen und Afrikaner in ihren Hörbuchreihen afrika erzählt und afrika erzählt junior zu Wort kommen lassen. Nun schaffen sie ein Forum für kreative Köpfe hier und in Afrika.

Macht mit und spürt mit uns den Trends nach auf unserem Nachbarkontinent nach: welche Mode ist gerade hip, welche Street Art macht die Straßen bunter, welche Musik ist gerade angesagt oder was wird in afrikanischen Blogs diskutiert.

Afrika4teens. Das ist work-in-progress und wird hoffentlich nie fertig sein. Denn die Autoren wollen, dass die Dinge im Fluss bleiben. Dafür brauchen sie auch eure Impulse, Anregungen und Gedanken. Wohin ihr eure Beiträge senden könnt, egal ob Kommentare und Kritik, Photos oder Filme: jugendredaktion@afrika-erzählt.de

Lesen und lernen. Die höchst interessante, lehrreiche und spannende Website bietet folgende Nachschlagepunkte, die uns eine weitgehend noch fremde Welt schnell vertrauter macht und jede Menge Sachwissen liefert. Nicht zuletzt liefert die Seite jede Menge Lesestoff und für Englisch-Lerner auch in englischer Sprache:

Willkommen
Musik
Kontinent
Geschichte
Mode
Events
Mach mit
Newsblog
Archiv
Kunst
Mediathek

 [ #SCHULtopia ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen