Seiten

Montag, 27. Februar 2017

[ #mathematik ] Kopfrechnen üben & trainieren: +, -, *, :, ^, √

Mit Hilfe dieses kostenlosen online Kopfrechentrainers kann jedermann die Schnelligkeit seiner Kopfrechenfertigkeiten trainiern. 

Hierbei kann die Schwierigkeit selbst gewählt und somit optimal alle vier Grundrechnenarten geübt werden.

Außerdem stehen "für Fortgeschrittene" Wurzeln und Potenzen zum Rechnen zur Verfügung. Eine Zeitvorgabe für die Mathe-Aufgaben ermöglicht individuell den "Druck" zu erhöhen. Somit ist effektives Lernen gewährleistet. Es ist alles andere denn Kinderkram und auch die ideale Vorbereitung bei gewissen Einstellungstests.


Extras:
  • "Falsche wiederholen" bedeutet, dass Aufgaben mit falschem Ergebnis von dir noch einmal gerechnet werden müssen.
  • "Reihe rechnen" kannst du auswählen wenn du z.B. die 7er Reihe in der Multiplikation üben möchtest (z.B. 7*3, 7*5, 7*9).
  • "Negative Ergebnisse" musst du auswählen wenn du möchtest, dass die Ergebnisse bei der Subtraktion auch negativ sein können.
  • "Zeitbeschränkung" ist eine Option bei der du unter Zeitdruck rechnen musst. Die einzugebene Zahl gibt dabei die Sekunden an nachdem eine neue Aufgabe erscheint.
Alle Änderungen in den Einstellungen werden nach einem Klick auf "OK" übernommen. Bei einer Änderung der Rechenart ändert sich automatisch auch das Zahlenspektrum in einen sinnvollen Bereich. Es kann hinterher trotzdem manuell noch geändert werden.


 [ #SCHULtopia ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen